Echt Leierkastenfrau
Über mich Orgelfrau
Über meine Drehorgel
Der Leierkastenmann
orgeln Wissenswertes
Berliner Lieder u.a.
Veranstaltung planen
VeranstaltungPlanung
Unternehmer +Gewerbe
Privatperson Events
Feiern für Senioren
soziale Projekte uä.
Gartenvereine u.ä.
Anfragen+ Bestellung
Impressum + Kontakt
Kontakt-Formular

Angebot Feiern und Veranstaltung für Senioren

Soziales Engagement- günstiger Preis - 110% Einsatz

 

Gerade unsere älteren Mitbürger, von den viele im Seniorenheim, Pflegeheim, oder einer Seniorenresidenz leben, kennen die Leierkastenmusik noch aus ihrer Kindheit, als sie dem Leierkastenmann mit seinem Äffchen hinterherliefen. Daher freuen sie sich über den Leierkasten auch ganz besonders, ihre Augen fangen an zu blitzen und sie strahlen beim Klang der alten Melodien.

 

Für jeden Anlaß ein individuell zugeschnittes Musikprogramm

Ob im Altenpflegeheim oder in der Klinik für die Betreuung an Demenz erkrankter Menschen, einer Geronto-Psychiatrischen Einrichtung, oder für bettlägerige ältere Menschen, die nicht mehr aufstehen können- ich komme und mache für sie Musik.  Ich bin schon durch die Zimmer und Korridore gefahren, spiele in kleinen Aufenthaltsräumen oder auch  im Saal oder Garten. Dabei wird mit der Pflegedienstleitung zuvor abgesprochen, was möglich ist.


Für eine Veranstaltung oder Feier, einen gemütlichen "Berliner Nachmittag" oder ein Grillfest, es gibt für jeden Anlaß die passende Musik.

Ich bringe kleine Tischinstrumente mit (z.B. Trommel, Rassel, Klapper, Klanghölzer), so können die Senioren zusammen z.B. zur Marschmusik mal so richtig mitmachen- und sie machen es sehr gerne! Und wenn sie dann stampfen, klatschen und rasseln, dann weiß ich, ich habe sie glücklich gemacht an diesem Tag- Musik ist immer wie eine Therapie!

 

Eine Art kleine Musiktherapie sozusagen speziell für Senioren von mir entwickelt nach meinem Gefühl, was die Senioren wirklich begeistert und mich natürlich auch.

Besuch in der Tagespflegestätte

Viele Rentner leben noch in ihre Familie und werden nur tagsüber in der Tagespflege betreut. Dort wird für sie die Betreuung und allerlei Beschäftigung organisiert und ich war schon eine Menge Tagesstätten besuchen aber auch für Rentner im Betreuten Wohnen ist Berliner Leierkastenmusik toll.

Da diese Senioren meist noch ziemlich fit sind, singen sie ganz besonders gerne und mit den Liederbüchern, die ich mitbringe schmettert so manche aus voller Brust nicht nur beim Lied "Waldeslust".

 

Leierkastenmusik  in anderen sozialen Einrichtungen

Ob Schule, Uni, Kita, Hort, Mehrgenerationenhaus, zum Nachbarschaftstreff im Nachbarschaftshaus, Hospiz oder Heim- es gibt eigentlich nichts, wo Drehorgelmusik nicht paßt. Fragen Sie nach, unsere  Preise für soziale Einrichtungen finden Sie unter: Anfragen+Bestellung

 

Buchen können Sie mich über das Kontaktformular.

 

Oder rufen Sie mich einfach an: Telefon 0163-5409226!

 

Ihr Orgelinchen

 

wir singen zur Berliner Leierkastenmusik im Seniorenheim

Leierkastenfrau Orgelinchen singt mit und für Senioren, wer noch lesen kann, nimmt gern ein Liederbuch

 

 

Singen mit Senioren im Betreutem Wohnen

Singen ist wie Musiktherapie Erinnerungen kommen und die alten Melodien und Texte sind plötzlich wieder da

 

 

Berliner Leierkastenmusike, Peter Kuhn, Schandauer Str. 1, 12045 Berlin, Drehorgelspielerin Kerstin Bodnar als Orgelinchen NEU Alt-Berliner Kleinkunst  | Kerstin Bodnar, Dolgenseestraße 22, 10319 Berlin, info-at-orgelinchen.de, 030-99546947 und 030-68977240